Inhalte dieser Seite:
Wir bieten Ihnen individuelle Beratung in unserem Büro oder zu Hause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus an. Unsere Palliativ-Pflegefachkräfte sind Ihre ersten Ansprechpartner. Sie nehmen sich Zeit, um im Gespräch Ihre Bedürfnisse, Fragen und körperlichen Beschwerden zu erkennen und zu formulieren. Nach Absprache mit Ihnen wird die gewünschte Unterstützung organisiert und eine kontinuierliche Wegbegleitung ermöglicht. Dadurch bietet sich ein hohes Maß an Sicherheit für eine ambulante Versorgung.
Ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen kommen zu Ihnen nach Hause oder ins Pflegeheim. Sie werden sorgfältig auf ihre Aufgabe vorbereitet und werden nach Ihren Bedürfnissen ausgewählt. Die Hospizbegleiter*innen sind in ständigem Austausch mit unseren Palliativ-Pflegefachkräften.
Wir unterstützen Sie gerne beim Verfassung Ihrer Patientenverfügung /Vorsorgevollmacht. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Trauer braucht Zeit. Sie will gelebt, gesehen und durchlitten werden. Für diese Zeit der Neuorientierung bieten wir qualifizierte Trauerbegleitung an. Diese kann als Einzelgespräche oder in einer Trauergruppe stattfinden.
Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ab 2025 findet am jedem 1. Mittwoch im Monat ein offener Trauertreff im HORIZONTE Hospizverein e.V., 2. OG (barrierfrei – Aufzug vorhanden) im Kellereigebäude / Burgstraße 28 in Hofheim statt. Möglich sind auch Einzelberatungen nach Terminvereinbarung.
Nähere Infos finden Sie unter Termine bzw. Aktuelles.
Bei Bedarf wird gerne eine geschlossene Trauergruppe (8 Treffen, 6-8 Teilnehmer) angeboten. Teilnahmekosten: 90 € Melden Sie sich gerne bei uns an.
Möchten Sie sich mit Ihrer Schulklasse mit den Themen Sterben, Tod und Trauer beschäftigen und wünschen sich dabei Unterstützung? Dann senden Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an.